Untitled Document



"Bieronier" Reinhold Barta hat mit "Zum Wohl" das erste glutenfreie Bio-Bier Österreichs entwickelt, das dabei auch höchsten Geschmacksansprüchen gerecht wird. Ursprünglich hat Braumeister Barta das innovative Bier exklusiv für seine beiden Brüder entwickelt, die Glutenallergiker sind. Seit 2002 hat er sich mit der Kunst des glutenfreien Bierbrauens beschäftigt und lange an seiner neuen Kreation getüftelt. "Ich wollte einfach einglutenfreis Bier brauen, das voll im Geschmack ist - eine Herausforderung." Möglich wurde dies durch ein raffiniertes, vom Braumeister entwickeltes Verfahren, bei dem im Gerstenmalz das Gluten technologisch abgebaut wird. Das Resultat kann sich jedenfalls schmecken lassen: Satt golden in der Farbe und ein angenehmer Geruch nach Wiesenkräutern – "Zum Wohl!"